Holthauser Schriftzug Holthauser Wappen
Aktuelle Seite: // Archiv / Archiv 2010 / Drittes Bosseln 2010

Bosseln für Jedermann/frau

zu den Fotos


Unser 3. Bosselturnier des Heimatvereins Holthausen war wieder ein voller Erfolg. Teilgenommen haben viele Mitglieder, aber auch Gäste, Jung und Alt. Im Vereinsheim "Zur Schönen Aussicht" wurden die Gruppen "Holthauser Fuchs" und "Winterzauber" ausgelost und anschließend die einfachen Spielregeln erklärt.


Bei strahlenden Sonnenschein aber knackiger Kälte war das Tournier wieder einmal eine gelungene Veranstaltung. Bei einem kräftigen Schluck "Holthauser Fuchs" und warmen Tee ging die Tour über asphaltierte Feldwege weiter zum Grävingholz.


Die Bosselkugeln landeten oft in den mit Regenwasser gefüllten und zugefrorenen Gräben. Die Bergung der Kugel übernahm diesmal ein ausrangierter Apfelpflücker damit man sich abenteuerliche Verenkungen ersparen konnte.


Kurz vor dem gemeinsamen Mittagessen im Vereinsheim erhielten alle Teilnehmer eine Urkunde. Die Gruppe "Holthauser Fuchs" gewann mit nur knappen Vorsprung das Tournier.


Fotos