Holthauser Schriftzug Holthauser Wappen
Aktuelle Seite: // Archiv / Archiv 2010 / Sauberes Holthausen 2010

Sauberes Holthausen 2010


Es war wieder soweit. Das Frühjahr rückte näher und die Vegetation begann zu wachsen. Damit der Müll des Winters nicht in den Gräben überwuchert werden sollte, machte sich der Heimatverein Holthausen wie in den Jahren schon zuvor erneut an die Arbeit. Mit vielen Freiwilligen, und nicht nur Vereinsmitglieder, begannen wir frohen Mutes die Aufgabe anzupacken. Die Freiwilligen wurden in Gruppen aufgeteilt. Die Gräben mußten vom Müll befreit werden, das Biotop eine Frühjahrskur bekommen und die Straßenbäume einen Kurzschnitt der Wildtriebe.


Der gesammelte Müll wurde an den Straßenränder in blauen Beuteln abgelegt. Ein eigens hierfür eingerichteter Hängerabholservice sammelte die Beutel mit Unrat am Straßenrand ein und brachte diese zu einem Sammelpunmkt.


Der insgesamt große Müllberg, der nur aus den Gräben des Holthauser Stadtbereichs kommt, wurde von der EDG anschließend entsorgt.
(siehe auch Pressebericht: "Müll-Vandalen!" )


Fotos