Holthauser Schriftzug Holthauser Wappen
Aktuelle Seite: // Archiv / Archiv 2010 / Erster Winterzauber 2010

Winterzauber

Geselligkeit auf Strohballen

zu den Fotos


Auch Sturmtief Daisy mit reichlich Wind und Schnee im Gepäck konnte die Mitglieder des Heimatverein Holthausen nicht davon abbringen, den ersten "Winterzauber in Holthausen" auszurichten. Beim Gestüt Karl Rohleder, der uns das Grundstück zur Verfügung gestellt hatte, wurden die Zelte bei Schneetreiben aufgestellt. Mit warmen Strohballen als Sitzglegenheit ausgelegt waren die Vorbereitungen im vollen Gange.


Holthausen hatte das Motto "Winterzauber" wörtlich genommen und wurde mit einer winterlichen Landschaft belohnt. Die Besucher kamen teils mit Schlitten und zu Fuß aus dem Dorf und der näheren Umgebung zur Veranstaltung. Bei netten Gesprächen, warmen Speisen und Getränken kam man sich im Dorfkern schnell näher.


Auch die Werkstatt "Über den Teichen" aus Eving waren dabei und verkauften Ihre sehr gelungenen Kalender mit dem Titel "Stars mit Handycap 2010". Aber auch andere Artikel von der Werkstatt wurden angeboten.


Bei allen Besuchern wurde die Veranstaltung als gelungene Abwechselung nach dem ganzen Feiertagsstress bewertet, so dass auch im nächsten Jahr der Heimatverein wieder ein "Winterzauber" ausrichten wird.
(siehe auch Pressebericht "Geselligkeit auf Strohballen" )


Fotos