Holthauser Schriftzug Holthauser Wappen
Aktuelle Seite: // Archiv / Archiv 2012 / Schnatgang 2012

Schnatgang

zu den Fotos


Bei herbstlichen Wetter wurde der von Familie Westermann zur Verfügung gestellte Hänger, von den Mitgliedern des Heimatvereins geschmückt und hergerichtet wurde. Gegen 13:00 Uhr trafen sich die Mitglieder auf der Kamphecke 29 zum jährlichen Schnatgang.


Dann ging die Schnatgangrundfahrt los. Es war wechselhaft und windig. Auf dem Feldweg des letzten Jahres wurde wieder angehalten um einen Baum zu Pflanzen. Diesmal wurde eine Erle, gestiftet von Hendrik Berndsen gepflanzt. Ulrike Kalthoff-Lübeck schmückte die Pflanzung durch eine Rede. Angegossen wurde nicht nur der Baum zum besseren Anwachsen, sondern auch die Teilnehmer begossen die Pflanzung mit einem "Holthauser Fuchs", bevor es wieder zum Vereinslokal zurückging.


Nach dem gemeinsamen Kaffee trinken war ausgiebiges klönen angesagt. Der Tag endete mit einem leckeren warmen Abendessen.


Fotos