Holthauser Schriftzug Holthauser Wappen
Aktuelle Seite: // Archiv / Archiv 2014 / Bosseln 2014

Bosseln 2014

zu den Fotos


Zum 7. Mal hatte der Heimatverein wieder seine Bosselfreunde eingeladen eine interessante Parcour mit zu spielen. Im Vereinsheim wurden zunächst die beiden Mannschaften, "Die Holthauser Spatzen" und "Der Holthauser Fuchs" ausgelost. Die Mannschaften bekamen diesmal zur besseren Erkennung farbige Anhänger mit den Symbolen der Spatzen und des Fuchses umgehangen. Die Spielregeln waren allen Teilnehmern bekannt, sodas das Tournier endlich beginnen konnte. Zuvor wurde ein Gruppenfoto aller Teilnehmer vor dem Vereinsheim aufgenommen. Der Start- und Zielpunkt war und ist auch diesmal die Straße "Zum Stadtwald". Der Weg führte durch den Grävingholzwald vorbei an der Liebeslaube wo die Gruppe pausierte.


Für eine gute Koordinierung des Spielablaufs und der Anfeuerung der Teilnehmer sorgte Anja Krato. Die abseits landenen Bosselkugel wurde von Rüdiger Ehrig mit dem "Kraber" aus den Gräben geholt. Zwischen durch gab es immer wieder Pausen, wo warme Getränke an den Spielern gereicht wurden.


Im Vereinsheim wieder angekommen, wurden die Sieger anhand ihrer geleisteten Würfe ermittelt. Die Sieger waren diesmal die "Die Holthauser Spatzen". Nach der Ehrung und der Verteilung der Urkunden wurde zu Tisch gebeten. Es gab Grünkohl mit Kohlwürstchen und Kasseler. Dazu wurden Salzkartoffeln und / oder Bratkartoffeln gereicht.


Fotos