Holthauser Schriftzug Holthauser Wappen
Aktuelle Seite: // Archiv / Archiv 2014 / Sauberes Holthausen 2014

Sauberes Holthausen 2014

zu den Fotos


Viele Helfer trafen sich bei schönem Wetter für die jährliche Aktion "Sauberes Holthausen" an der Kamphecke Ecke Wittichstraße, um den Unrat anderer Mitmenschen, die ihren Müll unachtsam und ohne jeglichen Umweltbewußtsein sich einfach entledigen, einzusammeln.

Nach einer gemeinsamen Begrüßung wurden die einzelnen Gruppen eingeteilt. Die Gruppen wurden mit Handschuhen und Müllgreifern sowie Abfallsäcken ausgestattet. Dann ging es los zu den eingeteilten Revieren! Die Einen sammelten den Müll aus den Gräben, während die Anderen im Biotop wieder "rein Schiff" machten. Hier wurde die Hecke und die Kopfweiden eingekürzt sowie die Biotopfläche kurz geschnitten.


Für alle Helfer gab es nach getaner Arbeit wie gewohnt eine warme Suppe und Getränke. Mit einem gemütlichen Beisammensein der Helferinnen und Helfer fand der Tag seinen Ausklang.

 

 


Fotos