Holthauser Schriftzug Holthauser Wappen
Aktuelle Seite: // Archiv / Archiv 2014 / Sommerfest 2014

Sommerfest des Heimatverein Holthausen


zu den Fotos

 

Nach tagelangem Regen kam pünktlich zum Sommerfest die Wende zum schönen Wetter. Das Warten hatte nun ein Ende. Nach Monate langen Planen konnte nun der Aufbau beginnen. So startete auch zum siebten Mal der Heimatverein Holthausen sein großes Sommerfest.

 

An dieser Stelle erst einmal ein herzlichen Dank an allen Helfern ohne deren Hilfe und Engagement ein solches Fest nicht möglich gewesen wäre. Ein großes Lob geht auch an allen Küchenfeen die für den kontinuierlichen Nachschub sorgten. An den teilgenommenen Standbetreibern geht ebenfalls unser Dank, da Sie für eine bedeutende Abwechslung und zur Unterhaltung zu unserem Fest beigetragen haben. Auch unseren älteren Mitgliedern große Anerkennung dafür, dass sie die Stellung im Vereinsheim für den Büchermarkt gehalten haben.


Bei Bilderbuchwetter wurde das Sommerfest mit einer Rede durch den Bezirksbürgermeister Oliver Stens eröffnet. Nach einem Gruppenfoto ging es dann endlich los.


Neue Stände steuerten in diesem Jahr zu unserem Abwechslungsreichtum und Angebot bei. Für jeden Gast war wieder etwas dabei. Die große Wiese bot auch in diesem Jahr für die Kindern ein vielfältiges Spektrum der Unterhaltung. Unter anderem wieder dabei die beliebte Hüpfburg, das Kinderschminken und das Ponyreiten. Zu finden war dieses Jahr auch wieder die "Rollende Waldschule" und die Jugendfeuerwehr. So wurde es den Kleinen nicht langweilig.

Fehlen dürften nicht die "Lindenhorster Drachenfreunde". Ihre weit sichtbaren und unterschiedlichsten Drachen am Himmel waren Landmarken die nur schwer zu übersehen waren.


Angebotene Stände auf dem Sommerfest waren:


 

Am Infostand des Heimatvereins wurden nicht nur Infos rund um die Aktivitäten des Vereins vorgestellt. Auch ein selbstentworfener Flyer mit all unseren Informationen wurde wieder angeboten. Weil immer wieder Anfragen auf Rezepte unserer selbstgebackenen Kuchen aufkamen, hatte der Verein die Idee, diese Rezepte als Sonderedition drucken zu lassen. Unser selbstgestaltetes Backbuch konnte hier käuflich erworben werden. Aber Aufgepasst, es ist nur eine limitierte Auflage. Ebenfalls lag am Infostand unser diesjähriges Rätsel aus.

 

Auch für das leibliche Wohl wurde wie immer gut gesorgt und kam nicht zu kurz. Es gab die frisch gebackenen "Holthauser Kuchen" und dazu frisch gebrühten Kaffee. Würstchen vom Grill und zum vierten Mal mit viel Erfolg die "Holthauser Currywurst" mit der selbstgemachten Soße. Am Getränkestand wurde wie gewohnt Bier, "Holthauser Obstwein" und nicht alkoholische Getränke zu moderaten Preisen angeboten. Zum fünften Mal dabei war unser Crêpesstand.


Zum Ausklang des Sommerfestes wurden die Gewinner des Rätsel gezogen und die Preise im feierlichen Rahmen überreicht.


Fotos