Holthauser Schriftzug Holthauser Wappen
Aktuelle Seite: // Archiv / Archiv 2016 / Ausflug zur DASA

Ausflug zur DASA

zu den Fotos


Unser Ausflug führte uns diesmal zur "Deutschen Arbeitsschutzaustellung", kurz DASA genannt. Bereits im Frührjahr erkundete eine Vorhut die DASA und plante den Ausflug bis ins Detail. Fahrpläne wurden studiert, da der Ausflug mit den öffentlichen Verkehrsbetriebe stattfinden sollte. Lokalitäten wurden ausgekundschaftet damit der Ausflug im Abschluss ein Erfolg sein sollte.

Am 18.06.2016 ging es dann los. Mit Bahn und Bus fuhren die Reiselustigen von Brechten aus zur DASA nach Dorstfeld. Ein Führer erwartete uns bereits. Nach Begrüßung und einer kurzen Einführung warum und wofür die DASA steht ging es dann durch die unterschiedlichsten Kategorien und Arbeitswelten der Arbeitssicherheit und Ergonomie. Nach der geführten Rundtour hatte jeder Teilnehmer noch genügend Zeit auf eigener Pirsch die DASA zu erkunden. Alle Teilnehmer waren sich einig das die Zeit für nur einen Besuch nicht ausreicht.


Gegen 16:00 Uhr fuhren wir wieder Heimwärts um Halt zu machen bei "Klink´s Schneckenhaus" am Tennisclub in Brechten. Hier gab es Gelegenheit für einen Kaffee, warme und kalte Speisen, oder einfach nur um sich Auszuruhen.

Fotos