Holthauser Schriftzug Holthauser Wappen
Aktuelle Seite: // Archiv / Archiv 2018 / Sauberes Holthausen 2018

Sauberes Holthausen 2018

zu den Fotos


Nur wenige Helfer trafen sich bei eiskaltem Wind und zeitweiligen Schneefall unter dem Motto "Sauberes Dortmund 2018-Mach mit!" was eine gemeinsame Aktion der EDG und der Stadt Dortmund ist. Der Heimatverein Holthausen sammelt bereits seit mehr als 15 Jahren den wild entsorgten Müll anderer, die ohne jeglichen Umweltbewußtsein sich ihrer entledigen. Nach der allgemeinen Begrüßung wurden alle mit Greifern, Abfallsäcken und Handschuhen ausgestattet und anschließend den einzelnen Straßen, Entwässerungsgräben und straßenbegleitenen Flächen zugewiesen.

Der gesammelte Müll wurde zum Schluß mit einem Hänger eingesammelt und zum Sammelplatz für die Abholung der EDG gebracht. Von der Wintersonne verlassen und nach getaner Arbeit trafen sich die Helfer noch zu einer heissen Suppe um den Tag anschließend ausklingen zu lassen.

 

 


Fotos