Holthauser Schriftzug Holthauser Wappen
Aktuelle Seite: // Archiv / Archiv 2010 / Kräuterwerkstatt Teil 2

Kräuterwerkstatt

Erneuter Besuch bei Ingeborg Bartsch-Seeliger


Interessierte Mitglieder besuchten am 4. Juli 2010 die Kräuterwerkstatt des Alchemilla-Heilpflanzengartens von Ingeborg Bartsch-Seeliger in Brambauer zum zweiten Mal. Diesmal ging es um die Herstellung von Salben. Zuerst wurde in interessanten Gesprächen mit Führung durch den Heilgarten die einzelnen Pflanzen des Garten mit deren Heilkraft erörtert, sowie die Anwendung und dessen Wirkung von heilenden Frühjahrspflanzen erklärt.


Dann wurde den Teilnehmern vorgeführt wie eine Handcreme mit selbst gesuchten Pflanzen aus Ölezenzen angesetzt und hergestellt wird. Nach Vollendung konnte jeder Teilnehmer die Handcreme ausprobieren und zur persönlichen Nutzung mitnehmen.


Fotos