Holthauser Schriftzug Holthauser Wappen
Aktuelle Seite: // Archiv / Archiv 2015 / Ausflug Freilichtmuseum Detmold

Ausflug zum Freilichtmuseum Detmold

zu den Fotos


Unser diesjähriger Ausflug ging diesmal nach Detmold. Ein Besuch im LWL-Freilichtmuseum stand als erstes Ziel an. Morgens um 08:30 Uhr ging es mit dem Bus vom Vereinsheim los.
Angekommen an der ersten Etappe, wurden die Eintrittskarten verteilt. Danach noch eine Zeit bis zum Mittag ausgemacht und schon konnte jeder auf eigene Faust das Freilichtmuseum erkunden. Für die Fußschwachen gab es eine Kutsche mit der man sich durch das Museumsdorf fahren lassen konnte. Zum Mittag gab es verschiedene Gerichte zur Auswahl.


Nach dem ausgiebigen Mahl konnte man den Fußweg zum Bus oder die Kutschfahrt wählen.


Es wurde Zeit für Kaffee und Kuchen. Angekommen im Cafe Marienhof Marks wurden wir bereits schon erwartet. Während der Kaffee ausgeschenkt und der Kuchen verteilt wurde, wurde man vom Inhaber mit netten Anekdoten, Sprüchen und Witzen unterhalten. Anschließend standen noch die alten Scheunen zur Besichtigung an. Diese wurden als riesige Verkaufsräume ausgebaut. Hier konnte man allerlei Dinge kaufen. Der Garten war ebenfalls zur Besichtigung frei gegeben. Hier gab es viel kunstvolles bis Kurioses. Für den einen oder anderen gab es selbst gebrautes Bier zum trinken.


Nach dem Kaffee trinken wurde die Rückfahrt angetreten.


Ziel 1: LWL-Freilichtmuseum-Detmold/

           32760 Detmold
           Krummes Haus
           Tel.: 05231/7060
           www.lwl.org/LWL/Kultur/LWL-Freilichtmuseum-Detmold

Ziel 2: Kaffee Marienhof-Marks"
           33129 Delbrück-Bentfeld
           Lüchtenweg 1
           Tel.: 05250/930525
           www.marienhof-marks.de
           info@marienhof-marks.de

Fotos