Holthauser Schriftzug Holthauser Wappen
Aktuelle Seite: // Archiv / Archiv 2016 / Bosseln 2016

Bosseln 2016

zu den Fotos


Zum 9. Mal traf sich der Heimatverein zum allbeliebten Bosseln. Diesmal waren als Gäste der Heimatverein Grevel dabei. Zunächst wurden im Vereinsheim die Regeln allen Teilnehmer erklärt. Anschließend wurden diesmal vier Gruppen ausgelost weil die Teilnehmerzahl die Gruppen sonst zu groß werden lies. Die ersten beiden Gruppen waren die bekannten "Holthauser Füchse" und die "Spatzen". Die beiden neuen Gruppen bekamen die Namen "Holthauser Hasen" und die "Holthauser Igel". Die Mannschaften bekamen auch diesmal zur besseren Erkennung ihrer Gruppen farbige Anhänger mit den Symbolen der Tiere. Der Start- und Zielpunkt war und ist auch diesmal die Straße "Zum Stadtwald". Hier wurde wieder ein Gruppenfoto aller teilnehmenen Bosslern gemacht. Der Weg führte bei sonnigem aber kühlen Wetter durch den Grävingholzwald, vorbei an der Liebeslaube wo die Gruppe wieder eine Pause einlegte.


Für eine gute Koordinierung des Spielablaufs und der Anfeuerung der Teilnehmer sorgte Anja Krato. Die abseits landenen farbigen Bosselkugel wurden von Rüdiger Ehrig mit dem "Kraber" aus den Gräben gefischt. Zwischen durch gab es immer wieder Pausen, wo warme Getränke an den Spielern ausgegeben wurden.


Im Vereinsheim angekommen, wurden die Sieger anhand ihrer geleisteten Würfe ermittelt. Nach der Ehrung und der Verteilung der Urkunden wurde zu Tisch gebeten. Es gab traditionell Grünkohl mit Kohlwürstchen und Kasseler. Dazu wurden Salzkartoffeln und / oder Bratkartoffeln gereicht.


Fotos