Holthauser Schriftzug Holthauser Wappen
Aktuelle Seite: // Archiv / Archiv 2020 / Bosseln 2020

Bosseln 2020

zu den Fotos


In diesem Jahr traf sich der Heimatverein zum 13. Mal zum allbeliebten Bosseln. Treffpunkt war der alte Startpunkt in Holthausen "Zum Stadtwald". Eine neue Spielrunde konnte bisher in Brechten zu aller Zufriedenheit leider noch nicht gefunden werden. Daher starteten wir in heimischer und gewohnter Umgebung. Aber zunächst stand unser Spiel an, somit wurden die Regeln allen Teilnehmer noch einmal erklärt. Anschließend wurden vier Gruppen ausgelost, da die Gruppenstärke sonst zu groß werden würde. Die ersten beiden Gruppen waren die bekannten "Holthauser Füchse" und die "Spatzen". Die beiden neuen Gruppen bekamen die Namen "Holthauser Hasen" und die "Holthauser Igel". Die Mannschaften bekamen auch diesmal zur besseren Erkennung ihrer Gruppenzugehörigkeit farbige Anhänger mit den Symbolen der Tiere. Schnell noch ein Gruppenfoto und dann ging es auch schon los.

Natürlich wurden auch zwei Pausen eingelegt, wo es Knabbereien und einen kleinen Umtrunk gab.


Im Vereinsheim der AWO angekommen, wurden warme Getränke gereicht, um sich selbst wieder von innen heraus zu wärmen. Die Spielleiterin Anja Krato ermittelte in der Zwischenzeit die Gewinner des Bosseltourniers. Nach Ausgabe der Gewinnerurkunden ging es dann zum gemütlichen Teil über. Zum Abend gab es traditionell Grünkohl mit Kohlwürstchen und Kasseler. Dazu wurden Salzkartoffeln und / oder Bratkartoffeln gereicht.


Fotos