Holthauser Schriftzug Holthauser Wappen
Aktuelle Seite: // Archiv / Archiv 2022 / Bosseln 2022

Bosseln 2022

zu den Fotos


2020 fand das Bosseln das letzte Mal statt. Corona hatte 2021 eine Zwangspause eingefordert. Doch nun war es wieder soweit und zum 14. Mal wurde das allbeliebte Bosseln ausgespielt. Da unser altes Vereinsheim als Start- und Ziellauf nicht mehr zur Verfügung stand, wurde eine neue Route durch das Naturschutzgebiet Herrentheyer Wald ausgewählt. Daher war nun unser Treffpunkt
"Am Schiffhorst 20". Aber zunächst wurde durch die Spielleiterin Anja Krato noch einmal die Regeln erklärt. Danach wurden die vier Spielmannschaften "Holthauser Füchse", "Holthauser Spatzen", "Holthauser Hasen" und die "Holthauser Igel" ausgelost. So sind die Mannschaften in moderater Größe und kommen öfter zum werfen. Die Mannschaften bekamen auch diesmal zur besseren Erkennung ihrer Gruppenzugehörigkeit farbige Anhänger mit den Symbolen der Tiere.
Nun ging es auch los zum Startpunkt in den Wald. Während des Spiels wurden auch Pausen eingelegt und Knabbereien sowie Getränke ausgeteilt.
Nach erreichen des Zielpunktes wurde das Spiel für beendet erklärt und die Gruppe ging wieder geschlossen zurück zum Schiffhorst wo bereits der Grill aufgestellt und Salate auf die Spieler wartete. Die Spielleiterin zählte in der Zwischenzeit die Gesamtwürfe der Gruppen zusammen und ermittelte die Siegerplätze.
Nach dem Essen wurden die Siegerplätze bekannt gegeben. Platz 1 wurden die Hasen und Platz 2 die Spatzen. Platz drei und vier gingen an die Füchse und den Igeln. Alle Teilnehmer erhielten ebenfalls eine Urkunde. Nach der Siegerehrung ging es zum gemütlichen Teil über.

Fotos