Holthauser Schriftzug Holthauser Wappen
Aktuelle Seite: // Archiv / Archiv 2022 / Sauberes Holthausen 2022

Sauberes Holthausen 2022

zu den Fotos


Zum Motto "Sauberes Holthausen" rückten die Vereinsmitglieder und Freunde des Heimatvereins aus, um die Hinterlassenschaften aus den Gräbern und von den Feldern und Wiesen aufzusammeln. Zuvor wurden wenn benötigt, Blaue Säcke, Handschuhe und Greifer verteilt. Die Routen der einzelnen Gruppen müssen kaum noch besprochen werden, da Holthausen bei der Sammelaktion Regelmäßig teilnimmt und die Helfer bereits ihre Reviere haben. Helfer ob groß oder klein sammelten diesmal wieder jede Menge Müll zusammen. Von bereits in den Gräben abgeworfenen Säcken, bis zu Großmöbel die einfach in den Bach geworfen werden. Bedenklich ist allerdings auch, das immer mehr alkoholische Flaschen in den Gräben und Umgebung zu finden sind. Zum einen kann eine Flasche durch Sonneneinstrahlung zum Brennglas werden und Feld und Flur in Brand stecken, zum anderen legt sich leider die Frage auf, wieviel alkoholisierte Fahrer und Fahrerinnen durch Holthausen fahren.
Der gesammelte Müll wurde auf einem Hänger geladen und anschließend zum EDG-Hof gebracht und entsorgt. Vielen Dank an allen Helfern, die dafür sorgen, das es in Holthausen sauber bleibt.

 

 


Fotos