Holthauser Schriftzug Holthauser Wappen
Aktuelle Seite: // Archiv / Archiv 2009 / Radtour Mai 2009

Radtour Mai 2009

Geplant und geführt von Heinrich Frielinghaus

zu den Fotos


Start der geplanten und geführten Fahrradtour durch Heinrich Frielinghaus war vom Vereinslokal "Zur Schönen Aussicht". Das Wetter spielte mit und die beteiligten Mitfahrer waren alle guter Laune. Zuerst ging es in Richtung Schacht V, wo eine kurze Pause gehalten wurde. Anschließend ging es weiter nach Brechten über Feld und Flur. Am Denkmal zur Erinnerung an einen Schnatgang in Lünen wurde eine weitere Pause eingelegt. Von hieraus ging es durch eine wunderschöne Landschaft Richtung Lünen. Am Kanalhafen Lünen-Schwansbell wurden die russischen Statuen aus Kupfer bewundert. Weiterfahrt nach Schloss-Schwansbell und Besichtigung des Museums. Die Rückfahrt führte durch die Lüner Innenstadt, wo man sich ein Eis bei "San Remo" gönnte. Nach dieser Erfrischung ging es dann parallel zur Lippe weiter. An einem schönen Wasserrad vorbei kam das Ziel näher, wo man sich bei der Familie Teipel zum Etappenschluß bei Kaffee und Kuchen zum Ausklang der Tour traf und sich erholte.


Fotos