Holthauser Schriftzug Holthauser Wappen
Aktuelle Seite: // Archiv / Archiv 2009 / Schnatgang 2009

Schnatgang 2009


Am frühen morgen wurde der Hänger, von Familie Westermann zur Verfügung gestellt. Von den freiwilligen Mitgliedern des Heimatvereins geschmückt und hergerichtet war er rechtzeitig für die Rundfahrt fertig. Gegen 14:00 Uhr ging die Schnatgangrundfahrt bei windigem und bedecktem aber trockenem Wetter los. Anschließend wurde ein Walnussbaum, gestiftet durch Familie Halfmann und Paul Koslowski, gepflanzt. Alfred Lübeck schmückte die Pflanzung durch eine Rede über den Walnussbaum aus. Angegossen wurde die Pflanzung zum besseren Wachstum unter anderem auch mit einem "Holthauser Fuchs", bevor es wieder zum Vereinslokal zurückging. Hier wurde der Nachmittag mit Kaffee und Kuchen abgerundet. Am Abend gab es noch ein leckerem Abendessen.


Fotos